benuta

Im August 2021 trat ich der benuta GmbH bei und war dort bis August 2022 als Grafikdesigner tätig. Das in Bonn ansässige Unternehmen betreibt einen der größten E-Commerce-Shops für Teppiche und Wohnaccessoires in Europa, mit rund 1,5 Millionen Kunden. Meine Hauptaufgaben umfassten die Konzeption und Gestaltung sämtlicher digitaler und analoger Werbemittel. In enger Abstimmung mit dem Marketing-Team war ich zudem für die Erstellung von Newslettern und performanceorientierten Landingpages verantwortlich, wobei meine Erfahrung mit den CMS-Systemen Magento und WordPress einen klaren Vorteil darstellte.

Unternehmenswebsite

Auf Beschluss der Geschäftsführung wurde Anfang 2022 der Relaunch der Unternehmenswebseite initiiert. Ich definierte zunächst die Architektur und Struktur der Seite mittels Wireframing, was als Basis für das anschließende Screendesign diente. Das finale Layout habe ich eigenverantwortlich mit WordPress umgesetzt.

Teppichreiniger Produktanleitung

Gestaltung und Layout einer 10-seitigen Produktanleitung für den benuta Teppichreiniger.

Daily Planner & Postkarten

Im Rahmen einer Socialmedia Kooperation wurden Goodie Bags zusammengestellt und an ausgewählte Influencer verschickt.
Teil dieser Merchandiseartikel war unter anderem der von mir gestaltete Daily-Planner und diverse Postkarten.

Live Trend Talk – Social Posts

Gestaltung diverser Social Media Posts für unterschiedliche Themen hier am Beispiel eines Instagram Live Events.

Karrieremesse

Aufgabe dieses Projektes war die Gestaltung einer Serie von Aufklebern, welche im Rahmen einer Karrieremesse auf die ausliegenden Teppiche geklebt wurden. Die Aufkleber sollten interessierte Besucher auf die Jobangebote bei benuta aufmerksam machen. Der aufgedruckte QR-Code führt den Besucher auf das Jobverzeichnis in welchem er sich informieren und gegebenenfalls bewerben kann.